Aufruf an Sozialunternehmer im Tourismus, unsere Zukunft zu sichern
Überfüllte Reiseziele, verschmutzte Ozeane, Klimawandel, Verlust der biologischen Vielfalt und des kulturellen Erbes…. und das Traurige daran ist: Der Tourismus hat seinen Teil dazu beigetragen. Wir haben nur diesen einen Planeten. Wir müssen etwas tun! Das ist Ihre Chance, nutzen Sie sie!
In diesem Jahr freuen wir uns, den globalen Entrepreneurship-Wettbewerb um den Begriff "Responsible Tourism" zu erweitern, um innovative Ideen und Projekte für nachhaltiges Reisen zu unterstützen.
Der Tourismus ist heute einer der wichtigsten Akteure im internationalen Handel und stellt eine der Haupteinnahmequellen für viele Entwicklungsländer dar. Nach Angaben der UNWTO (World Tourism Organization) werden die internationalen Touristenankünfte bis 2030 auf 1,8 Milliarden geschätzt.
Machen Sie mit beim ersten jährlich stattfindenden "Wettbewerb für nachhaltigen Tourismus"!
Sie haben eine Idee oder ein Projekt mit gesellschaftlicher Wirkung, die sich für eines oder mehrere der 17 Ziele der nachhaltigen Entwicklung einsetzt und dazu beiträgt? Sie können es auf Englisch beschreiben? Dann bewerben Sie sich einzeln oder als Team für den 1. jährlichen Wettbewerb für nachhaltigen Tourismus.
Reichen Sie Ihre Idee ein
Reichen Sie Ihr Projekt ein
Lassen Sie Ihre Vision Wirklichkeit werden!
- Nehmen Sie am Wettbewerb teil
- Teilen Sie Ihre Visionen, Ideen oder Projekte für eine nachhaltigere Welt.
- Beginnen Sie den Austausch mit der weltweiten Gemeinschaft von Fachleuten, Studenten und Menschen in Tourismusdestinationen.
- Erhalten Sie ehrliche Stimmen von dieser weltweiten Gemeinschaft und
- Lassen Sie sich von einem Expertengremium auszeichnen.
Der "Wettbewerb für nachhaltigen Tourismus" ist Teil des Entrepreneurship Campus, der seit 2013 Millionen von NutzerInnen weltweit erreicht, inspiriert und gelehrt hat, wie sie Probleme durch Entrepreneurship lösen können, indem sie kostenlose Online-Kurse für Entrepreneurship nutzen. Zehntausende von UnternehmerInnen wurden dadurch in die Lage versetzt , sich miteinander zu verbinden und ihre Projekte und Ideen zu verbreiten. Die Jury des Jugendwettbewerbs wird durch die TourismusexpertInnen erweitert.
In der Jury sind sind alle den Wettbewerb unterstützenden Organisationen mit einer Person vertreten.