Zum 32. Mal verleiht der Deutsche Reiseverband (DRV) in diesem Jahr seine internationale Auszeichnung für Umweltschutz und soziale Verantwortung im Tourismus, die EcoTrophea.
Mit der EcoTrophea zeichnet der DRV seit 1987 jährlich Projekte und Initiativen aus, die sich vorbildlich für eine nachhaltige Entwicklung im Tourismus einsetzen und auf kreative Weise zeigen, wie der Tourismus umwelt- und sozialverträglicher gestaltet werden kann. Fair unterwegs – arbeitskreis tourismus & entwicklung hat den Preis 2015 für sein Reiseportal erhalten. 
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der DRV-Jahrestagung Mitte Oktober in Kalabrien/Italien. Aber auch wenn es nicht zum Gewinn der prestigeträchtigen Auszeichnung reichen sollte, alle Bewerber werden über die DRV Kanäle vorgestellt – diese reichweitenstarke Kommunikation für nachhaltige Projekte gibt’s  kostenfrei.
Bewerbungen um die EcoTrophea nimmt der DRV noch bis zum 15. Juni 2018 entgegen, alle Informationen und das Bewerbungsformular stehen unter ecotrophea.de zur Verfügung.