wanderwonder – die Geschichte eines Paares, das sich mit einem Tandem aufgemacht hat um von Konstanz nach Indonesien zu fahren. Auf dem Landweg, ohne zu fliegen. 

Die grosse Frage: Wer sitzt vorne? Die Antwort: der, der es besser kann. Weil er 10 Jahre lang semiprofessionelle Velorennen gefahren ist. Weil er so mühelos Velo fährt, wie er atmet. 

Und wie fühlt sich das für eine emanzipierte Frau an hinten zu sitzen? Gut. Weil sie die Aussicht geniessen kann, ohne gezwungen zu sein nach vorne zu schauen. Sie ist Teil des Ökosystems, denn ohne dass sie mittritt, kommt er keinen Meter weit.  Und ohne sie würden die Abende bei den Menschen, von denen sie eingeladen werden, recht zäh werden. Denn dann übernimmt sie den Lead. So macht halt jeder das, was er kann, um das Ganze voranzubringen. 

Wer mehr über die Reise der beiden nach Indonesien erfahren will, kann diese vollständig nachlesen. Auch jetzt sind die beiden noch regelmässig mit dem Tandem unterwegs. Sie wollen nämlich kein Auto, sondern lieber Abenteuer. Steigen Sie auf den Gepäckträger und bestaunen sie all die Wunder am Wegesrand: wanderwonder – einfach, bewusst, reisen