Basel, 14.08.2009, akte/ Andere Länder, andere Sitten. Klingt logisch, ist aber in der Praxis gar nicht so einfach. Damit Sie in den Ferien nicht ins Fettnäpfchen treten, unterstützen wir Sie bei Ihren Reisevorbereitungen. Denn wer besser informiert ist, reist intelligenter. Das ist auch das Motto der neunten und letzten E-Card unserer Sommerserie, auf der ein unkundiger Reisender die muslimischen Einheimischen erzürnt. Kein Wunder: Wer einen Schinken verschenkt, kollidiert krass mit den religiösen Vorstellungen der Gastgeber. Worauf Sie gerade während des Fastenmonats Ramadan achten sollten, wenn Sie in ein muslimisches Land reisen, erfahren Sie im Sympathiemagazin „Islam verstehen“, das wir Ihnen auf Bestellung gern zusenden. In unseren Antworten auf Fragen & Antworten finden Sie zudem Hinweise, wie Sie in den Ferien Fettnäpfchen vermeiden können.
Mit dieser E-Card endet unsere Sommerserie. Wer bis zum Stichtag am 17. August die meisten fairunterwegs-E-Card-Feriengrüsse verschickt hat, gewinnt den Superpreis von Transa Travel & Outdoor: Einen Bach Wizard Rucksack aus der Transa Jubiläumsedition.
Die witzigen Illustrationen der E-Cards stammen von Studierenden der Fachhochschule für Gestaltung Lugano (SUPSI). Unter der Leitung der Künstlerin Francine Mury gestalteten sie im Lehrgang Visuelle Kommunikation Materialien für das Reiseportal fairunterwegs.org des arbeitskreises tourismus & entwicklung Basel.
Schicken Sie jetzt Ihre Sommergrüsse ab.