Die Stiftung Kinderschutz Schweiz setzt sich dafür ein, dass Kinder vor Gefährdung, Vernachlässigung, Ausbeutung und vor jeglicher Gewalt geschützt werden. Durch ihre Fachstelle ECPAT Switzerland engagiert sich die Stiftung insbesondere in der Prävention und Bekämpfung kommerzieller sexueller Ausbeutung von Kindern einschliesslich Kindersextourismus, Kinderprostitution, Kinderpornographie und Kinderhandel.

Zur Qualitätssicherung der Präventionsarbeit im Bereich Kindersextourismus lanciert die Stiftung Kinderschutz Schweiz jetzt erstmals eine Umfrage zu diesem Thema in der Schweiz. Es gibt vergleichbare Daten aus dem EU-Raum, welche allerdings aus dem Jahre 1998 stammen.

Die Umfrage richtet sich an alle Personen, die in der Schweiz wohnen. Ihre Meinung ist uns wichtig! Die Umfrage ist anonym. Zum Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie nicht mehr als 10-15 Minuten!
Sie unterstützen uns sehr, wenn Sie auch Ihre Freunde und Bekannte auf den Fragebogen aufmerksam machen! Bis zum 13. März 2009 ist der Fragebogen online. Die Ergebnisse der Umfrage werden ab Mitte Mai auf www.kinderschutz.ch publiziert.

Direkt zum Fragebogen geht’s hier: www.kinderschutz.ch/umfrage