Imagine Festival sucht neue Leute: „Stell dir vor du veränderst die Welt“
Basel, 20.11.2009,akte/ Lilian Buss, Lena Heizmann, Leila Kamali und Mirjam Stirnimann sind wieder zurück von ihrem zweiwöchigen Besuch in Medellin/Kolumbien. Dort fand am 6. November zum dritten Mal das „Imagine international Medellin“ statt. Das Festival gegen Rassismus war trotz Regen einmal mehr ein Erfolg. Oder wie die imagine-Reisenden aus der Schweiz in ihrem Blog kommentierten: „Je mehr Zeit seit den letzten Regentropfen vergeht, desto mehr Leute strömen auf den Platz, der bis zum Auftritt von Burkina gut gefüllt ist. Die vielköpfige Band bringt das Publikum mit ihrem Ska zum Kochen und die Absperrung vor der Bühne fast zum Kollaps.“ Lesen Sie mehr von ihren Eindrücken imimagine-Blog auf Jung und Fair.
Grösstes Openair-Festival der Nordwestschweiz
Jetzt geht es um die Vorbereitung für das imagine Festival 2010 in Basel. Das Semsibilisierungs- und Partizipationsprojekt von terre des hommes schweiz ist das grösste jährlich stattfindende Festival der Nordwestschweiz. Es wird von 40 bis 50 Jugendlichen gestaltet. Mit dem Openair-Festival, mit Vorveranstaltungen und Workshops an Schulen und einer inhaltlichen Platzgestaltung am Festival schafft imagine unterschiedliche Plattformen für die Auseinandersetzung mit der Rassismusproblematik.
Bekannte internationale und nationale Bands, Kleinkunst und Theater machen das Festival zu einer einzigartigen Kulturveranstaltung in Basel, zu der alle Zugang haben.
„Stell dir vor, du unternimmst etwas gegen Rassismus“
In vielen verschiedenen Bereichen sind nun neue Gesichter, Inputs und Ideen gefragt: Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Programm & Kleinkunst, Eventdesign & Gastro, Workshops, Vorveranstaltungen, Sponsoring & Fundraising.
Wer Lust hat, sich zu engagieren und Teil einer grossen Crew zu sein, melde sich unter info@imaginefestival.ch oder +41 (0)61 338 91 35.
Weitere Informationen gibt es auf www.imaginefestival.ch