Basel, 24.02.2012, akte/ Sie wollen verreisen oder sind eben zurückgekommen? SympathieMagazine ermöglichen Ihnen eine unterhaltsame Vertiefung ins Reiseland.
    In kurzen Artikeln beleuchten sie komplexe Sachverhalte und gewähren ihren LeserInnen Einblicke in fremde Kulturen, Religionen und andere Themen. Länder werden kenntnisreich vorgestellt – doch geht es im Gegensatz zu herkömmlichen Reiseführern nicht um den letzten touristischen Geheimtipp und die preisgünstigste Unterkunft: Mit viel Respekt und Zuneigung erzählen die Magazine vom Alltag, von Lebensweise und Gebräuchen, von Kunst und Wirtschaft, Geschichte und Politik des Gastlands.
    Die Liebe zum Land teilt sich mit – und nebenher erfahren der Leser und die Leserin scheinbar im Vorbeigehen viel Neues über ihr Reiseland. Die Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit, anspruchsvoller Länderinformation und bunter Lebendigkeit gelingt, da neben ausgewiesenen Fachleuten vor allem Einheimische zu Wort kommen.
    Diese "Reiseführer der besonderen Art" bieten eine gute Grundlage, um dem Reiseland ohne Vorurteile zu begegnen und Land und Leute verstehen und lieben zu lernen. Und garantieren Lesespass und eine kurzweilige Reisevorbereitung! Oder eine angenehme Vertiefung Ihrer Reiseeindrücke. Die SympathieMagazine zu Marokko, Brasilien und Vietnam-Kambodscha-Laos im neuen Format bieten mehr Seiten für den gleichen Preis.
    Der arbeitskreis tourismus & entwicklung gewährleistet den Vertrieb der vom Studienkreis für Tourismus und Entwicklung herausgegebenen SympathieMagazine in der Schweiz und beliefert Sie gerne in kürzester Frist mit den gewünschten Magazinen.
    Studienkreis für Entwicklung, SympathieMagazin: Brasilien verstehen, Redaktion Martina Sabra. Seefeld, 2011. 84 Seiten. ISBN 978-3-9810102-3-7, CHF 6.50

    Die SympathieMagazine sind in der Schweiz erhältlich bei: arbeitskreis tourismus & entwicklung, Missionsstrasse 21, CH-4003 Basel, Tel. +41 (0)61 261 47 42, Fax: +41 (0)61 261 47 21; info@akte.ch; www.fairunterwegs.org/shop