Ab sofort haben auch in Deutschland Freunde des schönen Wohnens die Möglichkeit, handgefertigte Teppiche aus fairem Handel direkt zu beziehen:
Mit Kerim Kerimi, Inhaber von Carpetti, einer der feinsten Boutiquen für hochwertigste handgefertigte Teppiche aus Nepal (u.a. von STEP-Partner Jan Kath) im Stilwerk Hamburg und Spezialist für „Vintage Teppiche“, begrüßt Label STEP seinen ersten Partner im Deutschen Detailhandel. „Ich bin überzeugt, dass ich mit der STEP-Partnerschaft auf lange Sicht einen ganz wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Situation vieler TeppichknüpferInnen leisten kann!“
Auch die Label STEP-Geschäftsführung in Basel freut sich über den erfolgreichen Start in Deutschland. Francoise Jirgens: „Deutschland ist mit einem Anteil von knapp 50% wichtigster Teppichimporteur in der EU. Je mehr Detailhändler soziale Verantwortung übernehmen und STEP-Partner werden, umso mehr Menschen profitieren in den Teppichherkunftsländern direkt von den positiven Auswirkungen des fairen Handels!“
Vom 5. – 10. Oktober 2007 sind am Design Festival in Hamburg Vintage-Teppiche, -kelims, und -patchworks des Deutschen STEP-Labelnehmers Carpetti zu sehen.