"The Big Boda Boda Book" ist ein Bild- und Reportageband über die Boda Boda-Branche, die Motorradtaxis Ugandas – und über den Alltag in einer von Afrikas Millionenstädten, über das Leben als Kleinunternehmer in Uganda und über aufstrebende Mittelklassen in Subsahara-Afrika, die den Kontinent massiv verändern werden.

Auf den ersten Blick ist das ein eigenartiges Nischenthema – Boda Bodas sind aber nicht nur die wichtigste Verkehrsinfrastruktur Ostafrikas, sondern auch die nahezu einzige Jobperspektive für junge Menschen in Uganda. Die Branche bietet zwei Millionen Menschen Jobs – das sind fünf Prozent der Bevölkerung. Zum Vergleich: in Westeuropa arbeiten durchschnittlich fünf Prozent der Bevölkerung in der Landwirtschaft.

Für dieses Buch haben Henrike Brandstätter und Michael Hafner über 50 Interviews geführt und zwei Jahre recherchiert, und sie sind zwei Monate durch Uganda gereist.

Das Ergebnis ist ein Bildband, der Fotostrecken, Reportagen und die wichtigsten wirtschaftlichen und sozialen Daten und Fakten vereint.

Einblicke ins Buch sowie Bezugsmöglichkeiten gibt es auf
https://medium.com/photobook-boda-boda-uganda  und sogar mit bewegten Bildern und Ton auf 
http://indiekator.com/BBBB/2/index.html